Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

19482_wirueberuns
Actionpainting_rot_breit
Actionpainting_breit

„Sterne für die neuen Nachbarn“

Seit Anfang November sind die Bewohner des Wohnpflegeheimes Jakob-Riedinger-Haus nun nach deren Einzug in den Neubau Nachbarn der Dr.-Karl-Kroiß-Schule. Die SchülerInnen wollten diesen als Willkommensgruß und als Zeichen der weihnachtlichen Botschaft etwas Besonderes überreichen.

2020-JRH-KKS-Sterne

Dabei waren bei der Überreichung der Sterne v. l. n. r.: Verwaltungsleiter Heiko Lörner, Pflegedienstleiterin Marion Kittel-Maier, Förderlehrerin Anke Kendlbacher, Leiterin Soziale Betreuung Tanja Göring, Sandra Mergler und Dominik Valent vom Heimbeirat. Foto: Bezirk Unterfranken

Seit Anfang November sind die Bewohner des Wohnpflegeheimes Jakob-Riedinger-Haus nun nach deren Einzug in den Neubau Nachbarn der Dr.-Karl-Kroiß-Schule. Die SchülerInnen wollten diesen als Willkommensgruß und als Zeichen der weihnachtlichen Botschaft etwas Besonderes überreichen. Hierzu bastelten sie Sterne, einen für jeden Bewohner und auch für jeden Mitarbeiter/-in. Diese wurden nun durch die Klassenlehrerin Frau Kendlbacher, die die Aktion initiiert hat, stellvertretend für alle SchülerInnen der Dr.-Karl-Kroiß-Schule im Foyer des Jakob-Riedinger-Hauses überreicht. Für die Heimbewohner nahmen Vertreter des Heimbeirates diese Sterne sichtlich gerührt und dankbar entgegen. Ein schönes Zeichen der Nähe und der unterstützenden Nachbarschaft in diesen schwierigen Zeiten. Alle freuen sich schon auf ein näheres Kennenlernen sobald dies möglich sein wird.

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Jakob-Riedinger-Haus
Berner Straße 14 a
97084 Würzburg
Tel: 0931 35976-2430
Fax: 0931 35976-2459