Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Hochbeete für das Jakob Riedinger Haus

Große Freude herrschte bei den Bewohnern und Mitarbeitern des Jakob-Riedinger-Hauses über den Besuch vom Caritas-Don Bosco-Bildungszentrum. Denn dabei wurden die von den Bewohnern heißersehnten Hochbeete ausgeliefert.

Die in der Höhe extra für unsere Rollstuhlfahrer angefertigten Hochbeete sind ein weiterer Baustein für unseren Neubau und die Schaffung von Naturerlebnisprojekten", so Verwaltungsleiter Heiko Lörner. Ermöglicht wurden diese Hochbeete durch die Vereinigte Stiftung für Körperbehindertenfürsorge in Unterfranken und durch eine Spende von Herrn Dr. Bernd Haunfelder.

Kreativ werden

Für das diesjährige Gartenprojekt "Natürlich wollen wir uns entfalten" hatten sich die Bewohner des Hauses und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialen Betreuung entschieden, in den Hochbeeten Snackgemüse und Küchenkräuter anzupflanzen. Das Berühren von Erde und Pflanzen soll den Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit geben, kreativ werden und dabei eine Vielfalt von Lebewesen mit all ihren Eigenheiten und Bedürfnissen zu entdecken.

Hergestellt wurden die Hochbeete durch die Teilnehmer der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) in der Jugendhilfe des Caritas Don-Bosco-Bildungszentrums am Schottenanger. Diese berichteten bei der Aufstellung von der Produktion in ihrer Werkstatt. Bei der Übergabe tauschten sich die angehenden jungen Handwerker mit den Bewohnern über die Herstellung der Hochbeete aus.

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Jakob-Riedinger-Haus
Berner Straße 14 a
97084 Würzburg
Tel: 0931 35976-2450
Fax: 0931 35976-2449