Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

19482_wirueberuns

Bewohnervertretung

Die Bewohnervertretung im Jakob-Riedinger-Haus wird alle zwei Jahre neu gewählt und besteht aus drei BewohnerInnen.

Bewohnervertretung2018

Das Bayrische Pflege- und Wohnqualitätsgesetz (PfleWoqG) sichert den BewohnerInnen bestimmte Rechte. Das Gesetz und die dazu gehörenden Verordnungen legen Minimal- oder Mindestanforderungen für Heime fest, die in allen Heimen (mindestens) gegeben sein müssen. Das Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz regelt zum Beispiel, dass zwischen dem Träger und den BewohnerInnen ein Vertrag geschlossen werden muss, in dem die Leistungen des Heimes beschrieben sind.

Die Mitwirkung und Mitbestimmung der Bewohnervertretung sind in § 9 des Pflege- und Wohnqualitätsgesetz geregelt. Die Bewohnervertretung wurde am 13. Juni 2018 gewählt.

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Kerstin Koßner
Jakob-Riedinger-Haus
Brettreichstraße 11
97074 Würzburg
Tel: 0931 803-1900
Fax: 0931 803-1911